Hätten wir gewusst wie befreiend und gut es sich anfühlt, wenn man sich von altem Ballast (Materiell) trennt, hätten wir es schon vieeeel früher gemacht.

Durch den Umzug wurden wir fast dazu gezwungen uns bis auf wenige Sachen die wir nach La Palma mitnehmen und die im Container (für zwei Familien einen 20 Fuss Container) platz hatten zu trennen. Wir konnten viel verkaufen und verschenken. Da es Sachen waren die wir sowieso nicht zwingend brauchten, haben wir uns überlegt den Erlös vom Verkauften den beiden Hilfsorganisationen zu spenden. 

Klar hätten wir das Geld auch gut für unseren Umzug oder Investitionen in unsere Projekte gebrauchen können. Aber dies war einmal mehr ein Herzensentscheid und auch ein Ausdruck unserer Dankbarkeit für all dass was uns in unserem Leben schon geschenkt wurde. Auch nicht Materielle Sachen sind für uns Geschenke, sowie zu Beispiel dieser Weg der sich uns geöffnet hat um nach La Palma zu gehen.

Es ist einfach schön und macht Freude wenn man anderen mit einem Geschenk oder Spende eine Freude machen kann. Geben ist seeliger als nehmen...

 

Somit konnten wir in kurzer Zeit 600.- spenden. Bei Contactions haben wir unter Anderem mit zweimal 150.- zwei Nähmaschinen finanziert um so Frauen eine Zukunft durch eigene Verdienstmöglichkeiten zu ermöglichen. Ist das nicht wunderbar?!

 

Am Schluss sind insgesamt ca.3000.- zusammen gekommen welches wir spenden durften.