Ich habe meine Leidenschaft fürs Nähen entdeckt und mein Ziel ist es vorwiegend aus alten Kleidern neue Sachen zu nähen. Denn ich habe mich entschiden bei unserer Wegwerfgesellschaft nicht mehr mitzumachen und die Ausbeutung von Menschen in armen Ländern die unter wiedrigen Umständen Kleider für unsere Wohlstandsgesellschaft herstellt, so gut es geht nicht mehr zu unterstützen. Somit gehe ich in secondhand Läden oder Kleiderbörsen wo es noch sehr tolle und schöne Kleider gibt. Oder eben, ich fange an unsere Kleider und sonstige Sachen selbst zu nähen.

Mein erstes Exemplar habe ich als Nähanfängerin schon geschafft und ich hab richtig Freude daran aber noch mehr Freude haben unsere Mädels. Mehr Bilder von weiteren genähten und recycelten Sachen folgen...

Bäbi Mei Tai(Tragehilfe)für kleine Mamas. Schnittmuster von Nicole Familyfeeling

Schmuck aus altem Silberbesteck :)

Tasche aus Kork und Innenstoff aus einem alten Hemd